Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.09.2022, 12:01 Uhr
Sauberkeit des Durchgangs am Cecilienplatz

In den letzten Wochen haben sich zahlreiche Anwohner in meinem Bürgerbüro über den Müll und Dreck am Durchgang zwischen dem Cecilienplatz und dem U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord beschwert.

Insbesondere rund um die ehemalige Apotheke hat sich leider viel Dreck angesammelt und ein echter Schandfleck gebildet.

Im Gespräch mit dem privaten Eigentümer des Grundstücks und der von diesem beauftragten Hausverwaltung konnte ich eine Beräumung des Mülls erreichen. Seitens des Eigentümers wurde mir zudem zugesagt, die Sauberkeit stärker ins Auge zu nehmen.

Ich danke für die schnelle Reaktion und allen Nachbarn für ihre guten Hinweise. Gemeinsam halten wir so unseren Kiez sauber!

Bezüglich des Abrisses und des Neubaus am Cecilienplatz gibt es leider noch keine spruchreifen Neuigkeiten. Den letzten Stand habe ich nachstehend als Blog verlinkt.

Weitere Informationen:

1. Update Entwicklung Postgebäude am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord
Antwort Stadrätin Witt vom 07.03.2022
7. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
6. Update: Entwicklung am Cecilienplatz

5. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
4. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
RBB Abendschau vom 13.02.2020
Nahversorgungsangebot während der Baumaßnahmen am Cecilienplatz

Drucksache - 2338/VIII - "Nahversorgungsangebot während der Baumaßnahmen am Cecilienplatz"
3. Update:  Entwicklung am Cecilienplatz
Entwurf Bebauungsplan 10-107
Entwicklung am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
2. Update Entwicklung am Cecilienplatz
1. Update Entwicklung am Cecilienplatz
Entwicklung am Cecilienplatz
Drucksache - 1177/VIII- Aufstellung des Bebauungsplanes 10-107
Für Sicherheit und Ordnung auf dem Cecilienplatz
Stadtteilkonferenz Kaulsdorf-Nord
Start "Ideendialog rund um den Cecilienplatz"

Frühjahrsputz im Kiez
Putzaktion in Kaulsdorf Nord
Putzaktion in Hellersdorf-Süd - Kehrenbürger
Putzaktion am U-Bhf. Kaulsdorf Nord

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 02.09.2022, 13:15 Uhr
Kommentar schreiben
Termine