Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.05.2023, 11:48 Uhr
10. Update Entwicklung am Cecilienplatz - rbb Abendschau zu Besuch im Kiez

In der vergangenen Woche war Ulli Zelle für die rbb Abendschau bereits zum dritten Mal bei uns in Kaulsdorf-Nord unterwegs, um mit Anwohnern, unserer Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic und mir als Wahlkreisabgeordneter über die Situation am Cecilienplatz ins Gespräch zu kommen.

Die Vermüllung und der Vandalismus rund um die leerstehenden Gebäude ärgert uns alle sehr. In meiner Bürgersprechstunde erreichen mich immer wieder Hinweise und Beschwerden aus der Nachbarschaft.

Für eine nachhaltige Lösung dieser Probleme braucht es endlich einen echten Dialog des Bezirks mit den beiden privaten Eigentümern. Ich bin Nadja Zivkovic daher sehr dankbar, dass das Bezirksamt hier nun alle Beteiligten an einen Tisch holen und einen Dialog starten möchte.

Das Ziel muss zunächst der Abriss dieses Schandflecks und sodann eine kiezverträgliche Bebauung möglichst inklusive eines neuen Nahversorgungsangebots sowie unter Erhalt der Zugänglichkeit zum U-Bahnhof sein. Hierfür setzen wir uns als Kiezmacher weiterhin mit ganzer Kraft ein.

Weitere Informationen:

RBB Abendschau vom 12.05.2023
RBB Abendschau vom  21.01.2023 
9. Update Entwicklung am Cecilienplatz - rbb Abendschau zu Besuch im Kiez
Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
1. Update Sauberkeit des Durchgangs am Cecilienplatz
8. Update Entwicklung am Cecilienplatz
Sauberkeit des Durchgangs am Cecilienplatz
1. Update Entwicklung Postgebäude am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord
Antwort Stadrätin Witt vom 07.03.2022
7. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
6. Update: Entwicklung am Cecilienplatz

5. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
4. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
RBB Abendschau vom 13.02.2020
Nahversorgungsangebot während der Baumaßnahmen am Cecilienplatz

Drucksache - 2338/VIII - "Nahversorgungsangebot während der Baumaßnahmen am Cecilienplatz"
3. Update:  Entwicklung am Cecilienplatz
Entwurf Bebauungsplan 10-107
Entwicklung am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
2. Update Entwicklung am Cecilienplatz
1. Update Entwicklung am Cecilienplatz
Entwicklung am Cecilienplatz
Drucksache - 1177/VIII- Aufstellung des Bebauungsplanes 10-107
Für Sicherheit und Ordnung auf dem Cecilienplatz
Stadtteilkonferenz Kaulsdorf-Nord
Start "Ideendialog rund um den Cecilienplatz"

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 31.05.2023, 12:01 Uhr
Kommentar schreiben