Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.01.2021, 15:54 Uhr
Dreckecke am U-Bhf. Kaulsdorf-Nord beseitigt

In den letzten Wochen haben sich zahlreiche Anwohner per Mail und Telefon sowie auch direkt in meinem Bürgerbüro über die Vermüllung im Umfeld der Cecilienpassagen auf dem Weg zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord beschwert.

Ich habe daher mit meinem Team mehrere Gespräche mit den beiden privaten Eigentümer der drei Gebäude und den von diesen beauftragten Hausverwaltungen geführt. Am Ende konnte ich erreichen, dass in der vergangenen Woche eine Beräumung des Mülls sowie eine Trockenlegung der großen Pfütze erfolgt ist.

Ich freue mich sehr, dass zumindestens der Eigentümer des ehemaligen Rewe-Marktes verstanden hat, seiner Verantwortung nun auch zukünftig nachkommen möchte. Er hat dazu eine in Kaulsdorf-Nord ansässige Firma mit der regelmäßigen Reinigung des Umfelds der Wege beauftragt. Das ist eine gute Nachricht, die mich hoffnungsfroh stimmt.

Das Umfeld des Bahnhofs in Richtung unseres Cecilienplatzes ist nun wieder sauber. Ich hoffe, dass dies auch erstmal eine Weile so bleibt. Am Ende haben wir es als Anwohner gemeinsam in der Hand, dass unser Kiez sauber ist.

Im Zuge der geplanten Bebauung werde ich mich als Ihr Ansprechpartner im Kiez für zusätzliche Papierkörbe rund um den U-Bahnhof einsetzen.

Weitere Informationen:  

3. Update: Entwicklung am Cecilienplatz

Entwurf Bebauungsplan 10-107
Entwicklung am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
2. Update Entwicklung am Cecilienplatz
1. Update Entwicklung am Cecilienplatz
Entwicklung am Cecilienplatz
Drucksache - 1177/VIII- Aufstellung des Bebauungsplanes 10-107
Für Sicherheit und Ordnung auf dem Cecilienplatz
Stadtteilkonferenz Kaulsdorf-Nord
Start "Ideendialog rund um den Cecilienplatz"

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 07.02.2021, 16:46 Uhr
Kommentar schreiben