Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.08.2021, 22:11 Uhr
5. Update: Planung für ehemalige Kita Teterower Ring 168/170

Vor einiger Zeit habe ich Sie auf diesem Weg über die Planungen für den ehemalige KiTa am Teterower Ring 168 informiert. Nachdem der ursprüngliche Interessent abgesprungen ist, sind nun die Wuhlewanderer gGmbH und Rollmops Soziale Dienste GmbH mit dem Bezirksamt in Verhandlungen über die Nutzung des Grundstücks.

Im bestehenden Alt-Gebäude soll dabei ein Pflegewohnbereich mit bis zu 60 Wohneinheiten entstehen und auf der Freifläche zudem eine kleine KITA mit ca. 30 Plätzen neu errichtet werden.

Ich freue mich, dass diese Planung nun im zweiten Anlauf doch noch umgesetzt wird. Damit bleibt der Innenhof auch in Zukunft grün und es droht keine weitere Verdichtung durch Wohnungsbau im Innenhof. Mit diesen Vorhaben werden zudem in unserem Ortsteil dringend benötigte KiTa- und Pflegeplätze geschaffen.

Die inhaltliche Abstimmung der hierfür zu schließenden Erbbaurechtsverträge zwischen dem Bezirk und den beiden Trägern dauert leider aufgrund der unterscheidenden Nutzungsarten- und Konzepte sowie den verschiedenen Vertragspartnern noch an. Der Beginn des Um- und Neubaus ist daher voraussichtlich erst im Jahr 2022 zu erwarten.

Ich hoffe, dass dieses spannende Projekt für Jung und Alt ohne weitere Verzögerungen umgesetzt werden kann. Als Ihr Bezirksverordneter für Kaulsdorf-Nord setze ich mich dafür ein, dass im Zuge der Baumaßnahmen auch die Interessen der umliegenden Anwohner entsprechend Berücksichtigung finden.

Gerne halte ich Sie an dieser Stelle auf dem aktuellen Stand.

Weitere Informationen:

4. Update: Planung für ehemalige Kita Teterower Ring 168/170

3. Update: Planung für ehemalige Kita Teterower Ring 168/170
2. Update: Planung für ehemalige Kita Teterower Ring 168/170
1. Update: Planung für ehemalige Kita Teterower Ring 168/170
Planung für ehemalige Kita Teterower Ring 168/170
Pressemitteilung der Gesundheitspflege Helle-Mitte GmbH

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 26.08.2021, 18:18 Uhr
Kommentar schreiben