Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.09.2022, 15:06 Uhr
Schulwegsicherheit erhöhen!

Im Nachgang der Aktion für sichere Schulwege zur Grundschule an der Wuhle zum Start in das neue Schuljahr hat die CDU-Fraktion, wie von mir angeregt, in der letzten Sitzung des Bezirksparlaments (BVV) einen Antrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit vor der Schule an der Wuhle eingebracht.

Unser konkreter Antrag mit schnell umsetzbaren Maßnahmen wurde leider mit den Stimmen der SPD, Linke, Grünen abgelehnt. 

Statt der Umsetzung der von uns nach Gesprächen mit Eltern und Experten vorgeschlagenen Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit vor der Grundschule an der Wuhle wollen SPD, Linke, Grüne lieber erstmal eine Studie zur Erstellung eines Verkehrskonzepts für den ganzen Bezirk in Auftrag geben. Bislang gibt es hierfür jedoch weder die finanziellen Mittel noch konkret zu untersuchende Aufgaben und auch keinen Zeitplan. Das Thema Schulwegsicherheit wird damit von der Zählgemeinschaft sehenden Auges auf die lange Bank geschoben.

Für die Eltern, Schulkindern und auch für mich, ist das eine große Enttäuschung. Ich hoffe sehr, dass sich die zuständige Verkehrsstadträtin Juliane Witt (Linke) unseren abgelehnten Antrag doch nochmal anschaut und die notwendigen Maßnahmen vor der Grundschule an der Wuhle auf den Weg bringt.

Weitere Informationen:

Drs. 0775/IX Verbesserung der Verkehrssicherheit „Grundschule an der Wuhle“
13. Update Grundschule an der Wuhle
12. Update Grundschule an der Wuhle
11. Update Grundschule an der Wuhle
10. Update Grundschule an der Wuhle
9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschule

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 11.10.2022, 16:58 Uhr
Kommentar schreiben