Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.09.2016
Update Grundschule an der Wuhle

Die marode Turnhalle der Grundschule an der Wuhle wird abgerissen. Der Neubau ist für 2017-2019 geplant. Nach dem Abriss wird an Stelle der alten Turnhalle in Kürze für 4,5 Mio. ein Schulergänzungsbau errichtet.

Im Berliner Abgeordnetenhaus habe ich mich erfolgreich für die Errichtung eines Ergänzungsbaus (MEB) an der Grundschule an der Wuhle eingesetzt. Als Familienvater und Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord setze ich mich seit Langem für bessere Lernbedingungen für unsere Kinder ein. Die alte marode Sporthalle wurde nach der Entwidmung als Sportstätte im Parlament am 8.9. bereits am gestrigen Montag geschlossen. Nun wird der zeitnahe Abriss vorbereitet. Hierzu erreichten mich als Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord zahlreiche Anfragen von Eltern und einem Sportverein.

Zurecht wurde die kurzfristige Schließung der Halle kritisiert. Hier wurden durch das Schulamt ohne Rücksprache und Information der Nutzer der Halle Fakten geschaffen. Die Kinder müssen nun lange Wege zu anderen Turnhallen in Kauf nehmen. Der TSV "Hellersdorfer Maulwürfe" muß sich nun ebenfalls einen neuen Trainingsort suchen. Hier braucht es schnellstens eine Lösung und eine umfassende Information der Eltern.

Leider wurde mein Vorschlag an die Schulsenatorin, zunächst die in der Investitionsplanung 2017-2019 verankerte neue Turnhalle auf der dafür seit Jahren freigehaltenen Fläche neben der Schule zu errichten und erst im Anschluß mit dem Abriss der alten Halle und dem Bau der MEB zu beginnen, nicht aufgegriffen. Dies geht nun leider zu Lasten der Schüler und des Vereins. Ich werde mich daher als Abgeordneter für den zügigen Bau der neuen Turnhalle einsetzen. Die Benutzung der Hallen in anderen Schulen darf kein Dauerzustand werden!

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord werde ich Sie an dieser Stelle über die weitere Planung informieren.

weitere Details unter:
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_206_Schule-und-Spielplatz-werden-erweitert.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_139_Fahrradstaender-fuer-die-Grundschule.html

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.09.2016, 17:42 Uhr
Kommentar schreiben