Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.03.2021, 11:13 Uhr
13. Update Grundschule an der Wuhle

Gemeinsam haben Schüler, Eltern, Lehrer und ich lange für den Bau der dringend benötigten Turnhalle an der Grundschule an der Wuhle und damit für eine Verbesserung der Lernbedingungen in unserem Kiez gekämpft.

Dank unseres Engagements wurden letztlich nicht nur die zusätzlichen finanziellen Mittel bereitgestellt sondern die notwendigen Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke durchgeführt. Die Einrichtung der Baustelle ist, Ende August 2019 erfolgt. Nun wird hier eine Zweifelderhalle mit Galerie gebaut.

Aus der Antwort zu meiner kleinen Anfrage zur Fertigstellung der Turnhalle geht hervor:

Zum jetzigen Zeitpunkt geht das Bezirksamt davon aus, dass die Schulsporthalle baulich voraussichtlich zum Schuljahresbeginn 2021/2022 fertiggestellt sein wird. Die Freiflächengestaltung wird im September/Oktober 2021 erfolgen.

Eine Abstimmung der Zuwegung im Zusammenhang mit der Nutzungsfähigkeit ist hierzu jedoch bereits erfolgt.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Ausbaugewerke fristgerecht und mängelfrei leisten und damit nach Fertigstellung der Bauleistungen die VOB Abnahmen erfolgen können. Dem folgt dann eine Meldung der Baufertigstellung und Bestätigung der Umsetzung der Baumaßnahme gemäß Genehmigungsplanung nach Freigabe aller erforderlichen Sachverständigen und Prüfer. Dann kann eine Übergabe an den Bedarfsträger erfolgen.

Ich hoffe, dass diese Planung eingehalten werden kann. Ein großes Dankeschön an alle Mitstreiter die sich hier für dieses wichtige Vorhaben eingesetzt haben.


Weitere Informationen:

12. Update Grundschule an der Wuhle

11. Update Grundschule an der Wuhle
10. Update Grundschule an der Wuhle
9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschul

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 18.03.2021, 14:19 Uhr
Kommentar schreiben