Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
02.02.2024, 15:37 Uhr
2.Update Verkehrssicherheit auf der Heinrich-Grüber-Straße verbessern!

In den letzten Wochen erreichten mich in meiner Bürgersprechstunde zahlreiche Nachfragen zur Verkehrsberuhigung Heinrich-Grüber-Straße. 

Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte informieren.

Gemeinsam setzen wir uns seit Langem für mehr Verkehrssicherheit und weniger Verkehrsbelastung in der Straße ein.

In einer Anwohnerversammlung im Sommer 2021 haben wir hierzu die Prüfung eines Fußgängerüberwegs in Höhe Finkelsteinstraße sowie die Installation von drei Bodenschwellen, sogenannten „Berliner Kissen“, vereinbart.

Der Bedarf für einen Fußgängerüberweg an dieser Stelle wird nach entsprechender fachlicher Prüfung und Abstimmung mit der Polizei seitens der Senatsverkehrsverwaltung nicht gesehen. Mit dieser Entscheidung konnte der Bezirk nunmehr die Planung der Standorte für die drei „Berliner Kissen“ fortsetzen.

Auf meine Nachfrage hin, hat mir unsere Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic nun die Standorte der geplanten Bodenschwellen mitgeteilt. Diese werden sich auf den Höhen der Heinrich-Grüber-Straße 16, 121 und 154 befinden. Die Montage soll abhängig von der Witterung zeitnah erfolgen.

Ich freue mich, dass damit unser gemeinsames Engagement zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Kiez erneut erfolgreich war.


Weitere Informationen:

1.Update Verkehrssicherheit auf der Heinrich-Grüber-Straße verbessern!
Neuer Fußgängerüberweg Glauchauer Straße zum Kastanien Boulevard
Fußgängerüberweg fertig gestellt
Verkehrssicherheit auf der Heinrich-Grüber-Straße verbessern!
Antrag - Verkehrssicherheit auf der Heinrich-Grüber-Straße verbessern (Drucksache - 1613/VIII)
1. Update: Wohngebiet vom Parkverkehr durch LKW und Transporter entlasten
Für mehr Verkehrssicherheit
Mehr Verkehrssicherheit im Kiez

 
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 20.02.2024, 12:05 Uhr
Kommentar schreiben