Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
15.01.2024, 14:15 Uhr
8. Update - MEB für die Grundschule am Schleipfuhl

Seit Langem setze ich mich als Kiezmacher zusammen mit den Schülern, Eltern und Lehrern für bessere Lernbedingungen und die Errichtung eines modularen Ergänzungsbaus (MEB) an der Grundschule am Schleipfuhl ein.

 
Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle über den aktuellen Stand unseres Einsatzes für bessere Lernbedingungen informieren.

Die Grundschule am Schleipfuhl wird in Kürze um einen modularen Ergänzungsbau (MEB) erweitert. Der Bau kostete insgesamt 8,5 Millionen Euro und ermöglicht bis zu 360 neue Schulplätze an diesem Standort.

 
Zusammen mit Schulstadtrat Stefan Bley (CDU) und unserem Bundestagsabgeordneten Mario Czaja hatte ich die Gelegenheit zu einem Rundgang durch das neue Schulgebäude. Hier ist ein durchweg moderner Lernort entstanden. 
 
Der MEB bietet geräumige und gemütliche Klassenzimmer, die mit moderner Technik ausgestattet. Der Grundstein für aktives und interaktives Lernen.
 
Der Plan für eine gemeinsame Eröffnung steht tatsächlich noch, allerdings verzögert sich die „Inbetriebnahme“. Das Schul- und Sportamt hat die technische Übernahme des Gebäudes bereits am 25.10.23 vollzogen, aber der Schulbetrieb wird vermutlich auch erst im Frühjahr 2024 starten.
 
Die Gestaltung der Freianlagen läuft jedoch noch, auch aufgrund der winterlichen Witterung der letzten Wochen ist es hier leider zu einer Verzögerung gekommen.
 
Ich freue mich sehr, dass dank unseres gemeinsamen Engagements bis Ende 2023 gelungen ist, fast 70 Schulen und Turnhallen in Marzahn-Hellersdorf zu sanieren, neu zu bauen oder modular zu ergänzen.




 

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 27.01.2024, 20:31 Uhr
Kommentar schreiben