1. Update Schließung der Bowlingbahn am Feldberger Ring
Vor kurzem hatte ich Sie über die bevorstehende Schließung der Bowlingbahn am Feldberger Ring informiert. Inzwischen gibt es genauere Informationen, wie das Grundstück künftig genutzt werden soll.
Geplant sind zwei Wohngebäude mit sechs und sieben Geschossen. Entstehen sollen insgesamt 102 Wohnungen, alle mit Balkon und im Erdgeschoss mit Terrasse. 52 Wohnungen werden barrierefrei ausgeführt. Beide Häuser erhalten einen Fahrstuhl.
Anstelle von Kellerräumen soll es im Erdgeschoss einen gemeinschaftlichen Abstellbereich für Kinderwagen und Rollstühle geben. Die Dächer sollen begrünt und mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden. Auch das separate Müllhaus soll begrünt werden.
Für Fahrräder sollen 165 Stellplätze entstehen, davon 92 witterungsgeschützt. Neun Stellplätze sind für Lastenräder vorgesehen. Außerdem sollen 17 neue PKW-Stellplätze geschaffen werden. Die Zufahrt soll künftig nördlich am Feldberger Ring liegen.
Die Schließung der Bowlinghalle bedauere ich nach wie vor sehr. Sie war für viele Menschen, mich eingeschlossen, ein wichtiger Treffpunkt und sportlicher Anlaufpunkt im Kiez. Nach jetzigem Stand ist der Neubau einer Bowlinghalle nicht vorgesehen. Ich werde mich jedoch weiterhin dafür einsetzen, dass die Möglichkeit für eine neue Bowlinganlage in Marzahn-Hellersdorf geprüft wird.
Sobald es neue Informationen zum Baufortschritt gibt, werde ich Sie hier wie gewohnt informieren.
Weitere Informationen:
Schließung der Bowlingbahn am Feldberger Ring