Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.06.2022, 21:05 Uhr
Rückblick Filmvorführung im Treffpunkt bürgernAH

Zahlreiche Nachbarn sind heute unserer Einladung zur Filmvorführung in den Treffpunkt bürgernAH gefolgt.

Der Kaulsdorfer "Ortschronist" und Kiez "Urgestein" Manfred Schulze zeigte als Premiere die aktuelle Fassung seines Film "Kaulsdorf im Wandel der Zeit". Gemeinsam mit seiner Frau ist er 1981 im Erstbezug in das neue Wohngebiet Kaulsdorf-Nord II gezogen.

Seit ihrem Umzug nach Kaulsdorf-Nord haben die Eheleute Schulze die Entwicklung in unserem Kiez mit Fotoapparat und später auch mit Videokamera festgehalten. Auf diese Weise ist eine ganz besondere Liebeserklärung an unseren Kiez entstanden.

Am Ende gab es daher für das Ehepaar Schulze von den Zuschauern kräftigen Applaus.

Angesichts der vielen Bauvorhaben und der geplanten Innenhofbebauung machen sich viele Anwohner jedoch Sorgen um die zukünftige Entwicklung unseres Kiezes. Wir müssen uns gemeinsam dafür einsetzen, dass unser Kiez auch weiterhin so lebens- und liebenswert bleibt. Hierfür setze ich mich als Wahlkreisabgeordneter für Kaulsdorf-Nord mit ganzer Kraft ein.

Weitere Informationen:

Filmvorführung "Kaulsdorf im Wandel der Zeit "
Vernissage "Popstract" von Maria Henning
Lesung mit dem Hellersdorf Autor & Maler Matthias Hartje
Lesung im Bürgerbüro

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 15.06.2022, 18:13 Uhr
Kommentar schreiben
Termine