Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
11.07.2022, 11:04 Uhr
Es werde Licht - Gehweg zum U-Bahnhof Kienberg beleuchten

In meiner Bürgersprechstunde werde ich häufig auf schlecht oder gar nicht beleuchtete Gehwege in unserem Kiez angesprochen. Gemeinsam mit meinem Team schaue ich mir diese Hinweise jeweils vor Ort an und setze mich für eine Verbesserung der Beleuchtungssituation ein.
 

In den letzten Wochen erreichten mich mehrere Hinweise zur fehlenden Beleuchtung des Verbindungswegs  entlang des Spielplatzes zwischen der Peter- Huchel- Straße und dem U-Bahnhof Kienberg an der Erich-Kästner-Straße. Der Gehweg stellt die einzige direkte Verbindung für Fußgänger zwischen dem U-Bahnhof Kienberg und dem Roten Viertel dar und wird daher insbesondere von den Anwohnern der Umgebung intensiv genutzt, in der Dunkelheit jedoch mit großer Sorge.

Ich freue mich daher sehr, dass der von mir initiierte Antrag der CDU-Fraktion Marzahn-Hellersdorf für die Errichtung der notwendigen Laternen im Bezirksparlament (BVV) mehrheitlich beschlossen wurden. Das Bezirksamt muss sich nun in Abstimmung mit dem Senat für eine zügige Umsetzung dieser Maßnahme einsetzen.

Als Ihr Wahlkreisabgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd werde ich diesen Schritt für mehr Licht im Kiez konstruktiv begleiten.

Gerne können Sie mir mittels einer E-Mail oder auch gerne persönlich in meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 defekte und / oder fehlende Laternen in unserem Kiez melden.

Weitere Informationen:

Es werde Licht auf dem Kastanienboulevard!
1. Update: Beleuchtung Teterower Ring & Tollensestraße
Drucksache - 0263/IX - Es werde Licht - Gehweg zum U-Bahnhof beleuchten"

Drucksache - 1727/VIII - Beleuchtung für den Gehweg zwischen Lubminer und Lion-Feuchtwanger-Straße!
Beleuchtung für den Teterower Ring 72 - 102
1. Update Gehwegbeleuchtung in der Jenaer Straße
1. Update: Beleuchtung Parchimer Straße & Jenaer Straße
4. Update - Beleuchtung für den Sportplatz

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.07.2022, 18:24 Uhr
Kommentar schreiben