Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.05.2022, 18:08 Uhr
Sportplatz am Baltenring wieder offen

Der Bolzplatz hinter der Turnhalle am Baltenring war leider seit einiger Zeit durch eine dicke Kette gesperrt. Viele Anwohner haben sich daher an mich gewandt und um weitere Informationen gebeten.

 

Die zuständige Stadträtin Juliane Witt (Die Linke) teilte insoweit mit, dass die bezirkliche Spielplatzinspektion den Bolzplatz geprüft hat und dabei zu dem Ergebnis gekommen ist, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben sei. So sind Stolperstellen durch gebrochene Rinnen, hochstehendes Gitterrost sowie durch ein Brandloch mittig auf dem Platz entstanden. Dieser Zustand hat sich leider infolge von Vandalismus noch verschlimmert. Daher wurde der Platz im März vorbeugend gesperrt.

Bislang konnte noch keine Firma zur Reparatur beauftragt werden, da es an Ausführungskapazitäten bei den Firmen fehlt. Damit konnte bislang leider auch noch keinen konkreten Termin für die Reparatur des Platzes benannt werden.

Jetzt ist der Sportplatz wieder offen obwohl noch keine Reparatur erfolgt ist. Inwieweit die Öffnung durch den Bezirk erfolgte oder hier jemand einfach das Schloss entfernt hat, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Die zahlreichen verkehrsgefährdenden Mängel sind aber alle noch vorhanden, so dass man bei der Benutzung entsprechend vorsichtig sein sollte.

In jedem Fall setze ich mich als Wahlkreisabgeordneter weiterhin für eine schnelle Reparatur des Bolzplatzes ein, damit dieser bald wieder von den Kindern im Kiez genutzt werden kann.

Weitere Informationen:

Planung für Freifläche gegenüber den Grundstücken Am Baltenring 79/80
Neuer Spielplatz in Kaulsdorf-Nord

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 18.05.2022, 09:37 Uhr
Kommentar schreiben
Termine