Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.03.2022, 12:09 Uhr
Reparatur des Spielplatzes an der Wernerstraße

In den letzten Wochen erreichten mich in meinen Bürgersprechstunden  zahlreiche Anfragen  zum abgesperrten Spielplatz in der Wernerstraße.

Gerne möchte ich Sie auf diesem Weg über den aktuellen Stand informieren.

Die Verkehrssicherheit des Spielplatzes war leider nicht mehr gewährleistet, so dass das Grünflächenamt den Spielplatz gesperrt hat. 

Die notwendige Reparaturen und die Überarbeitungen der Holzkonstruktion wurden bereits veranlasst. Die Arbeiten der beauftragten Fachfirma haben heute begonnen. Im Rahmen der notwendigen Reparaturen muss ca. die Hälfte der Holzkonstruktion ersetzt werden.

Die Arbeiten werden ca. 6-8 Wochen dauern, da die Bauarbeiten wegen des Publikumsverkehrs nur vormittags ausgeführt werden können. Nach der Instandsetzung der Holzkonstruktion soll der Spielplatz dann sofort wieder freigegeben werden.

Ich hoffe angesichts des sonnigen Wetters, dass die Reparaturen planmässig vorangehen und der Spielplatz schnell wieder gefahrlos von den Kindern bespielt werden kann.

Weitere Infos zum Thema:

Spielplatz an der Peter-Huchel-Straße eröffnet
Schule und Spielplatz werden erweitert
Neuer Spielplatz in Kaulsdorf-Nord
Neuer Spielplatz in der Wernerstraße

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 30.03.2022, 15:55 Uhr
Kommentar schreiben