Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.11.2021, 17:27 Uhr
18. Bundesweiter Vorlesetag

Lesen und Vorlesen ist für mich der Schlüssel zu Bildung und damit auch zu gesellschaftlicher Teilhabe. 

In guter Tradition habe ich daher auch diese Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teilgenommen. In diesem Jahr habe ich als Vorleser eine 1. und einer 6. Klasse der Grundschule An der Wuhle besucht.

Nach dem Start bei den ABC-Schützen mit den beiden Büchern "Ab heute sind wir cool" von Susann Opel-Götz und "Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb" von Julia Boehme durfte ich in der 6. Klasse "Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat" von Marc-Uwe Kling vorlesen.

Drei wunderbare Bücher, die zum Nachdenken und Lesen anregen.

Die Schüler und ich hatten einen tollen Start in den Tag. Zwei Themen waren beiden Klassen sehr wichtig, die Schulen sollen in jedem Fall aufbleiben und die Turnhalle muss endlich fertig werden. Meine Unterstützung als Wahlkreisabgeordneter haben die Schüler bei diesen beiden wichtigen Anliegen.

Ein großes Dankeschön an die Schüler fürs aufmerksame Zuhören und die vielen guten Fragen im Anschluss sowie natürlich den beiden Klassenleiterinnen, die den Vorlesetag für ihre Klassen organisiert haben.

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 24.11.2021, 08:38 Uhr
Kommentar schreiben