Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
22.03.2021, 16:46 Uhr
2. Ostern vom Balkon - Balkonquatsch mit dem Osterhasen

Nach dem großen Erfolg von „Ostern vom Balkon“ im letzten Jahr werden mein Kollege Mario Czaja und ich diese bunte Osteraktion auch in diesem Jahr für die Kinder und Familien vor vielen hundert Balkonen in unserem Kiez und ganz Marzahn-Hellersdorf durchführen. Gemeinsam mit unseren Unterstützern wollen wir die Kinder und ihre Familien aus dem Alltag holen und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Diesmal werden sogar zwei Osterhasen-Teams vom 03. bis 05. April jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr insgesamt ca. 24 km durch unseren Bezirk ziehen und mit den Kindern auf den Balkonen singen, lachen und vor allem ganz viel Quatsch machen. Seit dem 29. März sind bereits 49 Osternester entlang der gesamten Route platziert worden, diese bestehen aus großen bunten Ostereiern sowie kleinen Anhängern, welche auf Papier gedruckt wurden, die Blumensamen enthalten.

In unseren beiden Dörfern sollten Sie sich hierfür vorsorglich mal den Ostersonntag, den 04. April, ab 14 Uhr dick im Kalender anstreichen!
 
Online wird die Aktion wieder auf www.balkonquatsch.de begleitet. So wird man dort u.a. die Routen einsehen können und kann an einem Malwettbewerb teilnehmen. Bei diesem können insgesamt 40 Kinder für die Einsendung ihrer selbstgemalten Osterbilder eine Osterüberraschung im Wert von 20 € gewinnen.

Unterstützt wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder von der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Villa Pelikan und deren Leiterin Jutta Furchert. Neu dabei sind diesmal die Vereine Wirtschaft kann Kinder e.V. und der gemeinnützige Verein Miteinander wachsen e. V., wofür wir sehr dankbar sind.


Weitere Informationen:

Ostern vom Balkon - Balkonquatsch mit dem Osterhasen(2020)
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 07.04.2021, 13:00 Uhr
Kommentar schreiben