Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.04.2021, 09:45 Uhr
4. Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100

In meiner Bürgersprechstunde erreichten mich wiederholt Anfragen zur weiteren Entwicklung des Grundstücks an der Ludwigsluster Straße 100.

Seit dem Abriss des Gewerbegebäudes im Jahr 2019  ruht hier die Baustelle. Nach der aktuellen Planung der Eigentümerin sollten hier eigentlich schon längst die Bauarbeiten zur Errichtung von zwei Hochhäusern mit jeweils 12 Etagen und insgesamt 168 Wohnungen begonnen haben.

Nach der Abschlussprüfung und dem Eingang der vorgenannten bautechnischen Nachweise wurde bereits am 30. Oktober vom Bezirksamt die Baugenehmigung erteilt.

Der Eigentümer hat dem Bezirksamt bislang keinen Realisierungsplan vorgelegt. Nach meinen Informationen gibt es jedoch einen erneuten Rechtsstreit mit einem benachtbarten Grundstückseigentümer.

Der Start dieser Baumaßnahme verzögert sich daher leider weiterhin.

Das Bezirksamt sollte diese Zeit nutzen, um im Umfeld die dringend benötigte soziale Infrastruktur, wie z.B. Schule, Kita und Verkehrsanbindung, zu schaffen.

Darüber hinaus muss das Bezirksamt sicherstellen, dass es angesichts der weiteren Baustellen im direkten Umfeld zu keinen größeren Belastunger der Anwohner kommt.

Gerne halte ich Sie an dieser Stelle über die weiteren Planungsschritte auf dem Laufenden.


Weitere Informationen:


3. Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100
2.Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100
1.Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100
Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100
Mein Bürgerbrief 2017

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 23.04.2021, 09:50 Uhr
Kommentar schreiben