Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.03.2021, 16:57 Uhr
1. Update: Beleuchtung für den Gehweg zwischen Lubminer und Lion-Feuchtwanger-Straße!

Gemeinsam mit den Anwohnern rund um die Lion-Feuchtwanger-Straße setze ich mich seit Langem für eine Beleuchtung des Gehwegs zwischen der Jugendfreizeiteinrichtung "Lubminer" und der Lion-Feuchtwanger-Straße ein.

Gerne möchte ich Sie heute über den aktuellen Stand unserer Bemühungen informieren.

 

Der Fußweg in der öffentlichen Grünanlage ist leider bislang noch nicht beleuchtet. Der Weg wird jedoch von zahlreichen Bürgern als direkte Verbindung von und zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord genutzt. Dieser Weg wird zudem auch insbesondere von Kindern und Jugendlichen häufig genutzt, um zur Jugendfreiziteinrichtung „Lubminer“ zu gelangen.

Bereits im Oktober 2019 habe ich daher mit meiner CDU- Fraktion einen Antrag für die Errichtung einer Beleuchtung entlang dieses Gehweges in das Bezirksparlament (BVV) eingebracht.

Die zuständige Senatsverwaltung hat nach entsprechender Prüfung dem Bezirksamt auf unseren Antrag hin nun erfreulicherweise mitgeteilt, dass die zur Umsetzung dieser Baumaßnahme erforderlichen Sach- und Personalmittel für den Doppelhaushalt 2022/2023 angemeldet werden sollen.

Ich bleibe hier für unseren Kiez und eine bessere Beleuchtung weiter am Ball.


Weitere Informationen:

Beleuchtung für den Gehweg zwischen Lubminer und Lion-Feuchtwanger-Straße!
Spielplatz vor der JFE Lubminer

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 12.03.2021, 12:28 Uhr
Kommentar schreiben