Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
25.02.2021, 09:56 Uhr
Postangebot am S-Bahnhof Kaulsdorf erhalten!

Der Fairkauf Markt und damit leider auch die Postfiliale schließen bekanntlich Ende März. Der private Eigentümer des Grundstücks will hier nach dem Abriss des alten Gebäudes die nebenan bereits begonnene Errichtung mehrerer Stadtvillen fortsetzen. Unser Kiez wächst also stetig weiter, entsprechend wichtig ist hierfür aber die notwendige soziale Infrastruktur in der Nachbarschaft.

Viele Nachbarn haben sich daher mit der Bitte um Unterstützung an mich gewandt.

Insbesondere für unsere vielen älteren Nachbarn und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen brauchen wir aus diesem Grund auch in Zukunft ein wohnortnahes Postangebot.

Mit meiner Fraktion habe ich daher im Bezirksparlament einen Antrag eingebracht, der das Bezirksamt auffordert, sich gegenüber der Deutschen Post AG für die Schaffung eines Postangebots im Umfeld des S-Bahnhofs Kaulsdorf einzusetzen. Mit einem Brief habe ich mich zudem parallel auch selbst an das Unternehmen gewandt. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine gute Lösung für die Anwohner finden. Die ersten Signale stimmen mich hoffnungsvoll.

Im Lotto Laden am Bahnhof als DHL-Shop ist zumindestens weiterhin die Abgabe von Paketen möglich.

Gerne halte ich Sie an dieser Stelle über die weiteren Gespräche auf dem Laufenden.

Weitere Informattionen:

Drucksache - 2418/VIII - Postangebot am Bahnhof Kaulsdorf erhalten
Entwicklung des Grundstücks Gutenberg Straße 6
Ampelsituation an der Heinrich-Grüber-Straße verbessern
1. Update: Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25
Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 26.02.2021, 11:23 Uhr
Kommentar schreiben
Kommentare
05.03.2021
Versorgungseinrichtungen am S-Bahnhof Kaulsdorf
von Manfred Diehl
Nachdem die kleinen "Buden/Kramläden am Rande des Güterbahnhof-Geländes vor Jahren schon aus "Schönheitsgründen" (lt.Bezirksamt) abgerissen wurden , folgen nun auch "Fairkauf" , Poststelle, Friseur usw..
Ersatz ist nicht in Sicht , Luxuswohnungen und Wuchermieten bringen mehr Profit . Auf den versprochenen Neubau für Gewerbe , hoffentlich auch Post ?? , auf dem ehemaligen Bahngelände warten wir auch schon Jahrzehnte !
Ein P+R Platz hätte dort auch gut hingepaßt . Jetzt sind alle kleinen Straßen rundum vollgerammelt .Was wird das erst , wenn die Grünen allen Pendlern die Fahrt in die Innenstadt verbieten ??
mit freundlichen Grüßen M.Diehl