Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.09.2020
8. Lampionumzug durch den Kiez

In guter Tradition findet am 09. Oktober bereits zum achten  Mal unser traditioneller Lampionumzug durch Kaulsdorf-Nord statt. 

Angesichts der aktuellen Situation war es uns eine echte Herzensangelegenheit, dass auch dieses Jahr wieder die Kinderaugen mit den Lampions um die Wette strahlen können. Für uns kam daher eine Absage nicht in Betracht.

Im Hinblick auf die geltenden Abstandregelungen sowie Hygienemaßnahmen war unsere Kreativität gefragt. Ich freue mich daher sehr, dass es gemeinsam mit den Unternehmern der MIT Wuhletal sowie meinem Balkonquatsch Kollegen Mario Czaja gelungen ist, in diesem Jahr einen Lampionumzug "mal anders"

„Dort oben Leuchten die Sterne und unten, da leuchten wir...”

Am 09. Oktober fahren wir mit vielen bunt geschmückten und beleuchteten Fahrzeugen, u.a. vom RescueQuad Team sowie mehreren originalen amerikanischen Polizeiwagen des EPCU European Police Car Unit e.V. sowie einem Cabrio-Doppeldeckerbus von Stromma - HopON HopOff mit dem Marzahner Fanfarenzug an Bord durch unseren abendlichen Kiez!

Als passende Einstimmung können alle Kinder am 02. Oktober gemeinsam mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. wieder bunte Lampions gebastelt werden. Alle großen und kleinen Bastler sind von 16:00 bis 18:00 Uhr herzlich eingeladen, in der Glauchauer Str. 7 tolle Lampions zu basteln. 

Am 09. Oktober können dann alle mit ihren Lampions an den Straßenrand kommen und bei Fanfarenmusik dem bunten Treiben zuschauen.

Bitte achten Sie bei beiden Veranstaltungen auf die Abstandsregeln und Hygienevorschfriften. Wir freue uns!

Alle Infos zur Route, tolle Mitmachaktionen und Gewinne gibts unter www.balkonquatsch.de.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 30.09.2020, 18:56 Uhr
Kommentar schreiben
Kommentare
07.10.2020
Re:
von Alexander J. Herrmann
Liebe Franzi,

unser Lampionumzug findet aufgrund der aktuellen Lage am Freitag "mal anders" statt. Wir fahren mit mehr als 15 bunt geschmückten und beleuchteten Fahrzeugen mit dem Marzahner Fanfarenzug an Board durch das abendliche Hellersdorf.

Die Kinder können mit ihren Lampions auf dem Gehweg entlang der 10 km langen Strecke der Lichterfahrt zuschauen. Ein Mitlaufen ist in diesem Jahr nicht möglich.

Aufgrund der langen Strecke findet sicherlich Jeder einen Platz mit ausreichend Abstand.

Wir freuen uns auf Freitag.

Liebe Grüße

Alexander J. Herrmann
 
07.10.2020
Corona
von Franzi
Es wurde vor kurzem bekannt gegeben das Berlin Mitte als Risiko Gebiet gilt.. findet der Lampionumzug trotzdem 09.10.2020 statt ?