Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
17.05.2013, 13:07 Uhr
Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

In dieser Woche habe ich die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf am U-Bhf. Neue Grottkauer Straße besucht. Die Kameraden leisten hier wichtige ehrenamtliche Arbeit. Danke!

Mit ein paar Durstlöschern im Gepäck habe ich in dieser Woche die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf besucht und mir von den Kameraden die Wache am U-Bhf. Neue Grottkauer Straße zeigen lassen. Die Kameraden haben sich über die Getränke gefreut und stolz von ihrer ehrenamtlichen Arbeit mit mehr als 1000 jährlichen Einsätzen in unserem Bezirk berichtet.

Im anschließenden Gespräch mit dem Vertreter des Landesbeauftragten FF, dem Wehrleiter und seinem Stellvertreter Daniel Hoffmann sowie weiteren Kameraden der Wache habe ich mich über wichtige Punkte und Anliegen rund um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr informieren lassen. Gerne werde ich mich dafür einsetzen, das Ehrenamt auch bei der FF weiter zu stärken.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 17.05.2013, 13:11 Uhr