Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
28.04.2016, 19:14 Uhr
Girls Day 2016 ein voller Erfolg!

Anlässlich des Girls Days lädt Alexander J. Herrmann jedes Jahr Schülerinnen aus Hellersdorf ein, seinen Arbeitsalltag als Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd kennenzulernen.

In diesem Jahr konnte Alexander J. Herrmann drei Schülerinnen aus unserem Kiez zum GirlsDay in seinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz begrüßen. Vor Ort stellten sich die Schülerinen zunächst gegenseitig vor. Im Anschluss berichtete Alexander J. Herrmann von seinem Engagement für die Stadtteile Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd.

Gemeinsam ging es dann ins Berliner Abgeordnetenhaus. Dort angekommen konnten die Mädchen weitere Fragen an die Kolleginnen der CDU-Fraktion Berlin stellen. Nach einer Führung durch das Parlament konnten die Schülerinnen die laufende Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und weiteren guten Gesprächen war es dann fast schon wieder Zeit, heim zu fahren. Vor der Heimfahrt gab es mit Unterstützung der Cupcakefee Anja Wellmann von Alexander J. Herrmann für seine drei Besucherinnen noch leckere Himbeercupcakes.

Herrmann: „Ich freue mich über das Interesse der Schülerinnen an Politik allgemein und meiner Arbeit als Abgeordneter in unserem Kiez insbesonder. Im Gespräch mit ihnen habe ich einige gute Anregungen und Themen für die nächsten Wochen mitgenommen. Ich danke Euch für einen tollen Tag und Anja Wellmann für die leckeren Cupcakes!“

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 02.05.2016, 15:04 Uhr
Kommentar schreiben