Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.02.2015, 14:31 Uhr
Herrmann hilft! bei Praktikum

Eine junge Mutter aus unserem Stadtteil wandte sich mit der Bitte um Hilfe bei der Suche nach einen Praktikumsplatz an mich. Ich freue mich, dass wir gemeinsam einen Praktikumsplatz gefunden haben und damit der Umschulung nichts mehr im Wege steht.

In meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 erreichte mich der Hilferuf von Frau S..

Die junge alleinerziehende Mutter war für eine laufende Umschulung seit Wochen auf der Suche nach einem Praktikumspaltz. Leider waren bislang alle ihre Bemühungen ohne Erfolg geblieben.

Getreu meinem Motto "Herrmann hilft!" habe ich mich daher gerne dem Anliegen von Frau S. angenommen. Nach einigen Gesprächen konnte ich ihr einen Termin für ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen vermitteln. Dort konnte Frau S. überzeugen und zu ihrer großen Freude bereits am nächsten Tag ihr Praktikum antreten.

In dieser Woche besuchte mich Frau S. morgens vor ihrer Arbeit in meinem Bürgerbüro und dankte mir für die schnelle Hilfe bei ihrer Stellensuche.

Ich freue mich sehr, dass ich Frau S. schnell und umkompliziert helfen konnte. Der Fortführung ihrer Umschulung steht damit nichts mehr im Wege.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.02.2015, 14:40 Uhr
Kommentar schreiben