Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
03.11.2014, 15:14 Uhr
Fußgängerüberweg fertig gestellt

Der neue Fußgängerüberweg in der Gülzower Straße / Lily-Brau-Straße wurde in der letzten Woche fertig gestellt. Mein Engagement für diesen Fußgängerüberweg und die Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserem Kiez war erfolgreich.


Das Thema Verkehrssicherheit ist mir als Abgeordneter ein wichtiges Anliegen. Ich habe mich daher seit Langem für einen zusätzlichen "Zebrastreifen" in der Gülzower Straße / Lily-Brau-Straße eingesetzt (Link).

Die Bauarbeiten für diesen Überweg haben im September begonnen (Link) und wurden nun beendet. Die Überquerung der Gülzower Straße ist damit ab sofort gefahrlos auf dem Überweg möglich.

Nach der Errichtung des Fußgängerüberwegs in der Wernerstraße im Jahr 2013 ist dies damit bereits der zweite neue „Zebrastreifen“ in unserem Kiez. Ich freue mich daher sehr, dass ich mit meinem Einsatz für diese beiden Überwege so erfolgreich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserem Kiez beitragen konnte.

Gerne werde ich Sie an dieser Stelle auch in Zukunft über mein Engagement für Sicherheit im Straßenverkehr informieren.


aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 03.11.2014, 16:25 Uhr
Kommentar schreiben