Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.07.2024, 09:41 Uhr
1. Update Balkonkino 2024

Das alljährliche Balkonkino auf dem Cecilienplatz am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord organisiert von der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH lädt wieder zum Open-Air-Kinoabenden ein.

Gemeinsam mit meinem Team sorge ich dabei auch in diesem Jahr wieder direkt vor der Tür meines Treffpunkt bürgrnAH für alle Filmfans zum Balkonkino für leckeres Popcorn.

Auf dem Cecilienplatz gibt es an vier Freitagabenden wieder ganz großes Kino. Der Eintritt zu diesem Open-Air-Kino-Event ist natürlich frei. Danke an Stadt und Land für das gute Engagement für unseren Kiez!

Beim Balkonkino 2024 werden folgende Filme gezeigt:
 
02.08.2024 - Einfach mal was schönes (Komödie, D 2022)
mit Karoline Herfurth
"Karla ist 39, sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und beschließt, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Dann trifft sie auf Ole, der so gar nicht in ihre Zukunftspläne passt. "
Liveband: Anne Bonny und die Rockpiraten, Country, Party und Schlager 
 
09.08.2024 - Greatest Showman (Filmbiografie; 2018)
mit Hugh Jackman
"Er gilt als The Greatest Showman on Earth, also einer der größten Schausteller seiner Zeit: P.T. Barnum (Hugh Jackman). Der Begründer der Zirkuskette Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus war aber nicht von Anfang an der Entertainer, der er am Ende in der Manege seines weltbekannten Zirkus’ wurde. Mit Musical-Nummern angereichert erzählt der Film die Geschichte seines Aufstiegs und von der Kraft der Akzeptanz von Andersartigkeit."
Liveband: Fairschärft, von Schlager bis Country  
 
16.08.2024 - Oskars Kleid (Komödie. D 2022)
mit Florian David Fritz
"Seit Ben (Florian David Fitz) in Trennung lebt, fernab von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch), ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Er sitzt ganz allein in seiner viel zu großen Doppelhaushälfte und isst sein Müsli mit Bier. Als die hochschwangere Mira (Marie Burchard) vorzeitig ins Krankenhaus muss, ist Bens Job als Vater wieder gefragt und das zwischenzeitlich fast menschenleere Haus wird wieder von seinen Kindern bewohnt. Diese Chance will er unbedingt nutzen und allen zeigen, dass auch er der perfekte Vater sein kann. Ben ist optimistisch und glaubt, dass doch noch alles gut werden kann. Sein Plan scheint aufzugehen, – doch sein Kind Oskar, das Ben als Junge wahrnimmt, hält noch eine Überraschung für ihn bereit: Es will kein Junge mehr sein, trägt fortan ein Kleid, das es nicht mehr ausziehen will und nennt sich nun Lili. Für Ben und seine kleine Familie ist Lilis Entscheidung der Beginn einer abenteuerlichen Reise und die Chance auf einen Neuanfang."
 Liveband: Duo Rolog, von Party bis Schlager 
 
23.08.2024 - Elvis (Filmbiografie, 2022)
mit Austin Butler und Tom Hanks
 
"Als der junge Sänger Elvis Presley (Austin Butler) von dem zwielichtigen Colonel Tom Parker (Tom Hanks) entdeckt wird, ist es der Auftakt einer Erfolgsgeschichte. Elvis wird von dem Rummelplatz-Manager zur Attraktion einer durch die USA tingelnden Show gemacht und avanciert bald zum Superstar. Die eigenwilligen Tanzbewegungen des mit Blues und Gospel-Musik aufgewachsenen Elvis versetzen vor allem seine weiblichen Fans in Ekstase, doch erzürnen auch die Sittenwächter. Während Elvis sich in seiner Zeit als US-Soldat in Deutschland in die junge Priscilla (Olivia DeJonge) verliebt und so eine weitere signifikante und prägende Person in sein Leben tritt, bekommt die Beziehung zu seinem Manager im Laufe von 20 Jahren immer mehr Risse. Als die Gewalt gegen Schwarze zunimmt und Martin Luther King ausgerechnet in Elvis' Heimat Memphis ermordet wird, will sich der Superstar klar positionieren. Doch nicht nur dafür muss er sich gegen den Colonel durchsetzen - auch seine eigenen Vorstellungen vom Verlauf seiner Karriere stimmen immer weniger mit denen von Tom Parker überein..."
Liveband: Thommy Elwitz Band, Partyhits und internationale Ohrwürmer 

PS: Auch in diesem Jahr werde ich natürlich wieder an allen Abenden meine blaue Bank mit Sekt oder Selters verlosen.

Weitere Informationen:

Balkonkino 2024
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 16.07.2024, 12:47 Uhr