Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.02.2024, 09:23 Uhr
4. Update Entwicklung der ehem. "Gaststätte Mecklenburg"

In meiner Bürgersprechstunde wurde ich wiederholt auf die  Planungen für die ehemalige Wohngebietsgaststätte „Mecklenburg“ auf dem Grundstück Lion-Feuchtwanger-Str. 61 angesprochen.

Gerne möchte ich Sie daher an dieser Stelle über die aktuelle Situation informieren.

Aufgrund der Insolvenz des Mutterkonzerns kam es zu Bauverzögerungen. Das Bauvorhaben wird daher nicht, wie geplant, zum 31.03.2024 , sondern erst zum 30.06.2024 fertiggestellt. 

Die Bauarbeiten kommen gut vorab. Der Rohbau ist fertig und die Dacharbeiten bereits abgeschlossen. Ferner wurde bereits in allen Wohnungen der Fußboden gegossen, die Heizungen, Sanitär- und die Elektroanlagen sowie der Fenster- und Fassadenelemente eingebaut.

Aktuell laufen die weiteren Arbeiten für den Innenausbau.

Als nächstes werden die Aufzugsanlagen in Betrieb genommen und die Arbeiten an der Tiefgarage abgeschlossen. In den nächsten Tagen soll zudem auch mit den Arbeiten im Innenhof begonnen werden.

Ich bin unserer Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic und ihrem Bezirksamt sehr dankbar, dass parallel auch an der Schaffung der zusätzlich benötigten sozialen Infrastruktur, wie z.B. Kita-Plätzen, gearbeitet wird.

Gerne halte ich Sie auf diesem Wege über die weiteren Schritte informiert.


Weitere Informationen:

3. Update Entwicklung der ehem. "Gaststätte Mecklenburg"
Päsentation der Euroboden GmbH
2. Update Entwicklung der ehem. "Gaststätte Mecklenburg"
Update Entwicklung der ehem. "Gaststätte Mecklenburg"
Entwicklung der ehem. "Gaststätte Mecklenburg"

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 26.02.2024, 11:53 Uhr
Kommentar schreiben