Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.02.2024, 08:37 Uhr
Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"

In den letzten Wochen erreichten mich zahlreiche Anfragen von Eltern, Schülern und Lehrern zur Situation des gesperrten Spielplatzes bzw.  Rutschenbergs der Grundschule "Am Hollerbusch".

Gerne möchte ich Ihnen auf diesem Wege über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte berichten.

Der Rutschenberg musste im vergangenen Jahr aufgrund der nicht mehr gegebenen Verkehrssicherheit vorsroglich gesperrt werden. Gemeinsam mit der GEV-Vorsitzenden Stephanie Inka Jehne setze ich mich seitdem für eine neue Spielmöglichkeit auf dem Schulhof ein.

Am 30.01.2024 ist dazu vor Ort durch das Bezirksamt eine Bestandsaufnahme erfolgt. Das Amt hat dabei gesprüft, welche anderen Spielgeräte in Betracht kommen und wo diese aufgestellt werden könnten.

Im Ergebnis dieses Termins wird das Amt der Schule nun in Kürze ein alternatives Spielgerät vorschlagen und die weiteren Schritte abstimmen. 

Abhängig von den Lieferzeiten und Witterungsbedingungen könnte das neue Spielgerät bereits Mitte Mai auf dem Schulhof aufgestellt werden.

Ich bin sehr froh, dass das Bezirksamt hier im Interesse der Schülerinnen und Schüler schnell eine gute Lösung gefunden hat.


Weitere Informationen:

Grundschule am Hollerbusch

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.02.2024, 17:48 Uhr
Kommentar schreiben