Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.02.2024, 13:06 Uhr
1. Update Planungen für das Eckgrundstück Lion-Feuchtwanger-Straße / Heringsdorfer Straße

In meiner Bürgersprechstunde erreichten mich wiederholt Anfragen zur zukünftigen Entwicklung des Eckgrundstücks Lion-Feuchtwanger-Straße / Heringsdorfer Straße.

Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle über den aktuellen Stand informieren. 

Bereits im Jahr 2018 hatte ich Sie über eine Bauvoranfrage zur Errichtung von zwei Baukörpern (neun- und sechsgeschossig) auf dem Eckgrundstück Lion-Feuchtwanger-Straße / Heringsdorfer Straße informiert.

In der Zwischenzeit wurde der Bauantrag eines privates Bauunternehmens für Errichtung eines Wohngebäudes (78 WE) mit Tiefgarage in der Lion-Feuchtwanger-Straße 22 genehmigt. Die Schaffung von Gewerberäumen ist nicht vorgesehen.

Der Abriss und auch ein möglicher Baubeginn wurden dem Bezirksamt bislang noch nicht angezeigt.

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord setze ich mich für eine Berücksichtigung der Anwohnerinteressen während der Bauphase ein. Ich begrüße es ausdrücklich, dass unsere Forderung nach Schaffung von Parkplätzen im Rahmen des Bauantrags berücksichtigt wurde.


Weitere Informationen:


Planungen Eckgrundstück Lion-Feuchtwanger-Straße / Heringsdorfer Straße



 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 12.02.2024, 11:30 Uhr
Kommentar schreiben