Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
31.01.2024, 11:55 Uhr
Verbesserung der Verkehrssicherheit Kreuzung Lily-Braun-Straße / Cecilienstraße

In meiner Bürgersprechstunde wurde ich wiederholt auf die insbesondere für Schulkinder und andere Fußgänger gefährliche und unübersichtliche Verkehrssituation an der Kreuzung Cecilienstraße / Lily-Braun-Straße angesprochen.

Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte informieren.

Gemeinsam mit vielen Anwohnern und der GEV-Vorsitzenden der Grundschule am Hollerbusch, Stephanie Inka Jehne, setze ich mich daher seit Langem für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit ein. 

In einem ersten Schritt konnten wir erreichen, dass der Grünbewuchs rund um den Müllstandplatz direkt an der Kreuzung entfernt und sich die Sichtverhältnisse insbesondere für die Kinder und Schüler so deutlich verbessert haben. 

In einem gemeinsamen Ortstermin mit der GEV-Vorsitzenden und unserer neuen Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic (CDU) konnten wir zudem konkrete weitere Maßnahmen zur baulichen Verbesserung der Verkehrssicherheit an der Kreuzung abstimmen. 

Die notwendigen Bauarbeiten zur Verbreiterung und Vorstreckung des Gehweges sowie Veränderung des Kurvenradius haben bereits begonnen und sollen in der kommenden Woche bereits abgeschlossen sein.

Ich freue mich, dass damit unser gemeinsames Engagement zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Kiez erneut erfolgreich war. 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 02.02.2024, 17:53 Uhr
Kommentar schreiben