Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.05.2023, 12:30 Uhr
Spendenaufruf nach Einbruch in die Tierarche

Bei der Hellen Tierarche wurde eingebrochen. Die Diebe sind am frühen Sonntagmorgen (28.5., zwischen 2.50 und 3.05 Uhr) gewaltsam in den Vorraum der Vereinshalle eingedrungen und haben die Spendenbox aufgebrochen. Sie sollen ca. 300 bis 400 Euro entwendet und zusätzlichen Sachschaden angerichtet haben.

Der Verein hat auf dem Gelände im Oschatzer Ring aus einem ehemaligen Schandfleck mit Müll- und Schuttbergen ein Natur- und Artenschutzprojekt für Familien und Kinder in Hellersdorf gemacht. Das macht uns traurig und sauer zugleich. Wir stehen mit den Verantwortlichen in Kontakt und haben intern bei uns in der CDU Wuhletal als Kiezmacher beschlossen, sie finanziell zu unterstützen.

In Absprache mit Monty Geiseler von dem Helle Tierarche e.V. starten wir zudem einen Spendenaufruf, um das gestohlene Geld für die kleinen Fellnasen wieder reinzuholen und die Halle in Zukunft noch sicherer zu machen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam als Zeichen der Solidarität einen geringen Kleinstbetrag an das Spendenkonto des Vereins senden. Wer mit seinen Kindern schon mal dort war weiß, dass sie dort eine tolle Oase mitten im Großstadtdschungel geschaffen haben.

SPENDENAUFRUF

Ein Herz für die Helle Tierarche

Kontoinhaber: Helle Tierarche e.V.
Bank: SumUp Limited
IBAN: IE97SUMU99036510263614
BIC: SUMUIE22XXX

Betreff: Spende / Einbruch

Weitere Informationen:

Helle Tierarche
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 01.06.2023, 11:42 Uhr
Kommentar schreiben