6. Update Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"
Im Oktober 2025 hatte ich Sie auf diesem Weg bereits über die geplante Wiederherstellung des Schulhofs der "Grundschule am Hollerbusch" informiert.
Im Zuge der vorbereitenden Arbeiten und beim Aushub der Löcher für die Fundamente des vorgesehenen Spielgerätes wurden unerwartet unbekannte Schächte sowie Wasser festgestellt. Eine fachgerechte Lösung dieser beiden Problematiken hätte einen unangemessenen zeitlichen sowie finanziellen Aufwand bedeutet. Darüber hinaus konnte nicht mit ausreichender Sicherheit gewährleistet werden, dass das geplante Spielgerät langfristig verkehrssicher betrieben werden kann.
Vor diesem Hintergrund hat die Bauleitung nach sorgfältiger Abwägung entschieden, das betreffende Spielgerät nicht einzubauen und stattdessen nach einer geeigneten alternativen Lösung zu suchen.
Um die Sandfläche bis zur Umsetzung einer neuen Lösung weiterhin nutzbar zu machen, wurden die bereits ausgehobenen Fundamentlöcher wieder fachgerecht verschlossen und der Bauzaun entfernt. Die Spielfläche kann somit wieder als solche genutzt werden.
Wie bereits im Vorfeld mit dem Schulamt sowie der stellvertretenden Schulleiterin der Grundschule abgestimmt, wird im Jahr 2026 eine alternative Lösung für den Spielplatz umgesetzt.
Gerne halte ich Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden.
Weitere Informationen:
5. Update Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"
4. Update Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"
3. Update Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"
2. Update Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"
1.Update Grundschule am Hollerbusch
Spielplatz der Grundschule "Am Hollerbusch"
Grundschule am Hollerbusch