Schulen im Bundesprogramm „Startchancen“

Das neue Startchancen-Programm des Bundes kommt auch einigen Schulen in unserem Kiez zugute, die Grundschule am Hollerbusch und die Grundschule am Schleipfuhl gehören zu den rund 180 Berliner Schulen, die von dem bundesweiten Förderprogramm profitieren.

Insgesamt erhält Berlin über einen Zeitraum von zehn Jahren 460 Millionen Euro aus dem Zehn-Milliarden-Euro-Programm des Bundes.

Mit dem Geld sollen gezielt Basiskompetenzen gestärkt, die schulische Zusammenarbeit verbessert und die Schulentwicklung nachhaltig unterstützt werden.

Unsere Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch betont, dass Berlin in langfristig tragfähige Strukturen investiert, um die Bildungschancen für alle Kinder zu verbessern.