Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.02.2024, 14:15 Uhr
4. Update Fußgängerbrücke über die Wuhle

Im letzten Jahr hatte ich Sie auf diesem Wege bereits mehrfach über die Sperrung der Fußgängerbrücke, die sogenannte "Entenbrücke" im Wuhletal informiert.

Gerne möchte ich Ihnen auf diesem Wege über den aktuellen Stand und die weiteren Schritte berichten.

Gemeinsam mit unserer Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic und meinem Biesdorfer Abgeordnetenkollegen Christian Gräff habe ich mich in den letzten Monaten, wie versprochen, für eine schnelle Einholung der für den Neubau der Brücke erforderlichen Gutachten und Planungen eingesetzt.

Der Entwurfsplan und das Baugrundgutachten liegen vor und auch die Vermessungsarbeiten sind bereits abgeschlossen. 

Im nächsten Schritt werden nun nach Beauftragung eines externen Dienstleisters die Vergabeunterlagen erarbeitet und die Bauleistung ausgeschrieben. Die Vergabe der Bauleistungen für Rückbau und Neubau soll noch im III. Quartal dieses Jahres  erfolgen.

Die Arbeiten sollen spätestens im Herbst 2025 abgeschlossen sein.

Als Wahlkreisabgeordneter für Kaulsdorf-Nord werde ich die anstehenden Schritte weiterhin konstruktiv begleiten und mich im Interesse der Anwohner aktiv für eine zügige Errichtung der Brücke einsetzen.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.02.2024, 10:46 Uhr
Kommentar schreiben