Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.03.2024, 16:06 Uhr
2. Update: Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25

In meiner Bürgersprechstunde wurde ich wiederholt auf die Planungen rund um die Gutenbergstraße 25 angesprochen.

Gerne möchte ich Sie daher an dieser Stelle über die aktuelle Situation informieren.

Hier entstehen, wie bereits berichtet, insgesamt 64 Zimmer mit Boardinghouse , Hostelnutzung & Serviceapartments. Gemeinsam mit vielen Anwohnern sehe ich dieses Vorhaben in  unserem Siedlungsgebiet weiterhin kritisch, insbesondere angesichts der zu erwarteten Verkehrs- und Parkbelastungen.

Die Fertigstellung des Bauvorhabens verzögert sich jedoch erneut. Der Antrag für den Anbau eines Aufzuges wurde durch das Bauamt bisher noch nicht beschieden, da sowohl der statische Nachweis als auch die Prüfung noch fehlen.

Für das Grundstück hinter dem Hostel ist zudem bislang nur der Abriss der vorhandenen 1-geschossigen baulichen Anlage und die Neuanlage einer Grünfläche durch den Eigentümer angezeigt worden.

Gerne informiere ich Sie an dieser Stelle über die weiteren Schritte. 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.03.2024, 16:58 Uhr
Kommentar schreiben