Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
26.02.2024, 09:18 Uhr
3. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord

Ich hatte Sie auf diesem Wege bereits wiederholt zu der Beleuchtung in den Durchgängen vom Cecilienplatz zur U-Bahn informiert.

Die Arbeiten für eine neue Beleuchtung der Durchgänge am U-Bhf. Kaulsdorf-Nord haben, wie letzte Woche angekündigt, begonnen.

Dank der durch unsere Bezirksstadträtin Heike Wessoly zur Verbesserung der Sicherheit und Ordnung rund rum die drei leerstehenden Gebäude am Cecilienplatz gegenüber den privaten Eigentümern angeordneten Ersatzvornahme geht es hier nun endlich voran.

Seitens der Eigentümer wurde angesichts der erneuten Vermüllung bereits in der letzten Woche erneut mit der Entsorgung des rumliegenden Mülls sowie Sperrmülls begonnen. Darüber hinaus wurde aufgrund der dort bestehenden großen Wasseransammlung zur Verkehrssicherung der Gehweg zwischen den U-Bahn Eingängen abgesperrt.

Heute wurde, wie angekündigt, zudem auch mit den Arbeiten zur Verlegung einer Stromleitung sowie der entsprechenden Lampen begonnen. Die Stadt & Land hatte sich im Gespräch mit dem Bezirksamt zuvor bereit erklärt, eine Stromentnahme aus ihrer Verteilung zu ermöglichen. Der Stromverbrauch wird dabei durch einen Zähler erfasst. Die Kosten für diese Maßnahme und den Strom müssen die privaten Eigentümer der drei leerstehenden Gebäude am Cecilienplatz tragen.

Ich hoffe, dass sich mit diesen Maßnahmen die Situation rund um den U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord endlich dauerhaft verbessert. 

Weitere Informationen:

2. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord

1. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
Es werde Licht - Gehweg zum U-Bahnhof Kienberg beleuchten
1. Update: Beleuchtung Teterower Ring & Tollensestraße
13. Update Entwicklung am Cecilienplatz

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 26.02.2024, 17:33 Uhr
Kommentar schreiben