Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
20.12.2021, 14:19 Uhr
16. Update Grundschule an der Wuhle

Nach der technischen Abnahme der Turnhalle durch das Bezirksamt steht diese seit heute  nun endlich für den Schulsport zur Verfügung.

Gemeinsam mit den Schülern, Eltern und Lehrern habe ich lange für den Bau der dringend benötigten Turnhalle an der Grundschule an der Wuhle und damit für eine Verbesserung der Lernbedingungen in unserem Kiez gekämpft.

 

Der Neubau der neuen Zweifeld-Sporthalle der Grundschule an der Wuhle ist Teil einer umfassenden Aufwertung des Schulstandorts. In den letzten Jahren wurden bereits ein Modularer Ergänzungsbau errichtet sowie die Mobilen Unterrichtsräume (MUR) umfassend saniert. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 5 Mio EUR.

Das neue Gebäude ist barrierefrei und verfügt über eine Zuschauergalerie, die mit einem Treppenlift erreichbar ist. Ein Flachdach und die Außenanlagen sollen im Frühjahr begrünt werden, wie mit Sportstadtrat Dr. Torsten Kühne (CDU) mitteilte.

Die Turnhalle wird zukünftig für den Schulsport sowie auch den Vereinssport genutzt werden.

Ich freue mich sehr, dass die Baumaßnahme nach einigen Verzögerungen nun endlich abgeschlossen werden konnte und damit die Busfahrten der Schüler zum Sportunterricht ein Ende haben.



Weitere Informationen:

15. Update Grundschule an der Wuhle
14. Update Grundschule an der Wuhle
13.Update Grundschule an der Wuhle
12. Update Grundschule an der Wuhle
11. Update Grundschule an der Wuhle
10. Update Grundschule an der Wuhle
9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschul
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 22.12.2021, 10:27 Uhr
Kommentar schreiben