Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.12.2021, 16:20 Uhr
7. Update - Beleuchtung für den Sportplatz

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gab es dieses Jahr für unseren Fußballverein Rot-Weiss '90 Hellersdorf e.V..

Dank unseres gemeinsamen Engagements in den letzten Jahren hat das Kleinfeld auf dem Sportplatz am Teterower Ring , die Tenne, nun endlich eine Beleuchtung erhalten.

Aufgrund der seit Jahren fehlenden Beleuchtung war die Nutzung des Kleinfeldes in der dunklen Jahreszeit nur stark eingeschränkt bis zum Einbruch der Dunkelheit möglich. Gemeinsam mit dem Verein habe ich mich seit Jahren für die notwendige Beleuchtungsanlage eingesetzt.

Die Freude beim Verein war daher groß, als dank unseres Engagements im Mai 2019 endlich die notwendigen finanziellen Mittel bereitstanden. Leider hat es danach weitere 2,5 Jahren gedauert, bis die vier Beleuchtungsmasten auf der Tenne errichtet wurden.

Die Mannschaften von RWH90 können damit ab Januar nun auch in den dunklen Abendstunden die Tenne für den Übungsbetrieb nutzen. Ich danke Sportstadtrat Dr. Torsten Kühne (CDU) für die konstruktive Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt.

Die Unterstützung des Vereinssports in Marzahn-Hellersdorf ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich daher sehr über die lobende Erwähnung des Vereinsvorsitzenden Holger Scheibe im aktuellen Podcast von RWH90. Im Sport und auch in der Politik braucht es häufig Ausdauer und Beharlichkeit bei der Umsetzung von gesteckten Zielen.

Weitere Informationen:

Podcast  Rot-Weiss-Hellersdorf
6. Update - Beleuchtung für den Sportplatz
5. Update - Beleuchtung für den Sportplatz
4. Update - Beleuchtung für den Sportplatz
3. Update - Beleuchtung für den Sportplatz
2. Update - Beleuchtung für den Sportplatz
1. Update - Beleuchtung für den Sportplatz
Beleuchtung für den Sportplatz

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 23.12.2021, 13:08 Uhr
Kommentar schreiben