Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.12.2021, 13:39 Uhr
5. Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100

In meiner Bürgersprechstunde erreichten mich wiederholt Anfragen zur weiteren Entwicklung des Grundstücks an der Ludwigsluster Straße 100.

Aufgrund eines Rechtstreits mit dem Eigentümer des benachbarten Spree Centers ruht hier seit dem Abriss des Gewerbegebäudes im Jahr 2019 die Baustelle. Gerne möchte ich Sie auf diesem Weg über den aktuellen Stand informieren. 

Seit dem 30.10.2020 gibt es für das Grundstück eine Baugenehmigung für zwei Wohnhäuser mit jeweils 12 Etagen und insgesamt 168 Wohnungen.

Gegen diese Baugenehmigung wurde von einem Nachbarn Widerspruch eingelegt. Der Bezirk konnte dem Widerspruch nicht abhelfen und hat diesen aufgrund der Zuständigkeit zur Bearbeitung an die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen abgegeben. Eine Entscheidung ist dort bislang noch nicht gefallen. 

Ein möglicher Baubeginn ist damit derzeit weiterhin nicht abzusehen.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 01.12.2021, 14:31 Uhr
Kommentar schreiben