Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.04.2021, 10:50 Uhr
Neues vom "Huchel-Dom"

Viele Turnhallen in unserem Bezirk wurden noch zu DDR Zeiten gebaut und werden heute immer noch sportlich genutzt. Daher sollte man annehmen, dass eine Turnhalle, die erst in den 90er Jahren erbaut wurde, noch lange nutzbar sein wird. 

Aber leider handelt es sich bei der Turnhalle an der Peter-Huchel-Straße nur um einen Bau mit einer zeitlich begrenzten Standgenehmigung.

Der "Huchel-Dom" als Heimstätte der Handballer des SG AC/Eintracht Berlin e.V. verfügt daher aktuell leider über keine gültige Baugenehmigung. Diese ist bereits seit mehreren Jahren abgelaufen, wie mir Sportstadtrat Lemm (SPD) auf meine jüngste Nachfrage kleinlaut bestätigen musste.

Mit dem Bezirksamt setze ich mich daher aktuell dafür ein, dass vorerst auf die eigentlich notwendige Nutzungsuntersagung verzichtet wird. Ich begrüße es daher ausdrücklich, dass sich aktuell der Fachbereich Bau mit dem bezirklichen Bau- und Wohnungsaufsichtsamt abstimmt, wie es mit der Turnhalle weiter geht. Die Turnhalle muss weiterhin uneingeschränkt für den Vereins- und Schulsport nutzbar sein.


Weitere Informationen :

Sanierung der Turnhalle des SG AC/Eintracht Berlin e.V.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 09.04.2021, 14:46 Uhr
Kommentar schreiben