Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
21.01.2021, 08:19 Uhr
Laternenmast am S-Bahnhof Kaulsdorf wird erneuert

Ende Dezember wurde bei einem Unfall in der Heinrich-Grüber-Straße zwischen S-Bahnhof und Fußgängerunterführung vor den Fahrradständern ein Beleuchtungsmast beschädigt.

Ich habe mich bei den verantwortlichen Stellen für eine schnelle Erneuerung der Laterne eingesetzt.

In der dunklen Jahreszeit ist eine gute Beleuchtung von Straßen und Gehwegen sehr wichtig.

Auch für die Radfahrer ist eine ausreichende Beleuchtung der Abstellanlage am S-Bahnhof Kaulsdorf , u.a. zum Schutz vor Diebstählen in der Dunkelheit, sehr wichtig.

Ich habe mich daher an die zuständigen Stelle des Landes Berlin gewandt und mich für eine schnelle Wiederherstellung der Laterne eingesetzt. Der neue Lichtmast wurde bereits bestellt und soll heute, wenn alles klappt, geliefert werden.

Der Aufstellung und Installation soll Anfang Februar erfolgen, soweit das Wetter es zulässt. Ich freue mich sehr, dass damit bald wieder ein Licht am S-Bahnhof Kaulsdorf aufgeht.   


Weitere Informationen:

Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Kaulsdorf kommt

Aktuelle Entwicklung rund um den S-Bhf. Kaulsdorf
Barrierefreier Zugang zum S-Bahnhof Kaulsdorf
Modernisierung des S-Bhf. Kaulsdorf
Mit dem Fahrstuhl zur Bahn – behindertengerechter Umbau des S-Bahnhofes Kaulsdorf in 2013

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 22.01.2021, 14:19 Uhr
Kommentar schreiben
Termine