Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.05.2023, 14:59 Uhr
Wahl zum Feuerwehrpolitischen Sprecher & Rechtspolitischen Sprecher im Abgeordnetenhaus

Herzlichen Dank an die die Mitglieder der CDU-Fraktion Berlin für das Vertrauen. Ich freue mich, in den kommenden drei Jahren als Feuerwehrpolitischer Sprecher und als Sprecher für Rechtspolitik unser Berlin mitgestalten zu dürfen.

Als Rechtspolitischer Sprecher vertrete ich meine Fraktion im Ausschuss für Verfassungs- und Rechtsangelegenheiten, Geschäftsordnung, Verbraucherschutz des Berliner Abgeordnetenhauses. Die Themen, Mitglieder  und Sitzungen dieses Ausschusses finden Sie hier.

Darüber hinaus wurde ich von dem Berliner Abgeordnetenhaus mit großer Mehrheit als ordentliches Mitglied in den Richterwahlausschuss entsandt. Dieses Gremium beruft die Richter aus allen Zweigen der Gerichtsbarkeit.

Als Feuerwehrpolitischer Sprecher bin ich zudem Mitglied im Ausschuss für Inneres, Sicherheit und Ordnung des Berliner Abgeordnetenhauses. Als Berichterstatter der CDU-Fraktion sind hier die Feuerwehr im Haupt- und Ehrenamt sowie der Katastrophenschutz meine Themen. Die weiteren Themen, Mitglieder und Sitzungstermine finden Sie hier.
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 01.06.2023, 10:50 Uhr