Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
28.02.2023, 17:43 Uhr
Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord

In meinen Bürgerbüro am Cecilienplatz erreichten mich in den letzten Wochen zahlreiche Anfragen und Hinweise zur defekten Beleuchtung der beiden Durchgänge zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord.

Im Dialog mit dem Bezirksamt und auch den beiden Eigentümern habe ich in den letzten Wochen mehrfach die Wiederherstellung der Beleuchtung angemahnt. Ich freue mich daher sehr, dass seit heute Abend die Beleuchtung wieder funktioniert.
 

Die Beleuchtung der beiden Durchgänge zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord durch die leerstehende ehemlaige Cecilien Passage war leider seit Wochen aus. Der Weg zur U-Bahn ist daher völlig dunkel und sorgt bei vielen Fußgängern in den Abend- und Nachtstunden zumindest für ein ungutes Gefühl. Die fehlende Beleuchtung und der verwahrloste Zustand der Durchgänge stellt eine große Gefahrenquelle dar. Wiederholt ist es im Dunkel zu Stürzen und sogar Verletzungen von Passanten gekommen.

Auf die gemeinsamen Hinweise hat die Verwaltung des Eigentümers der beiden äußeren Gebäude mir in der vergangenen Woche eine Wiederinbetriebnahme der Beleuchtung für die 9. Kalenderwoche zugesagt und auch entsprechend umgesetzt.

Ich freue mich daher sehr, dass seit heute Abend die Beleuchtung wieder funktioniert.

Der Bezirk muss nun zügig mit den Eigentümern Gespräche zur weiteren Entwicklung des Areals und der Sicherstellung einer Beleuchtung sowie Verkehrssicherheit aufnehmen.

Weitere Informationen:

RBB Abendschau vom  21.01.2023 
1. Update Sauberkeit des Durchgangs am Cecilienplatz
8. Update Entwicklung am Cecilienplatz
Sauberkeit des Durchgangs am Cecilienplatz
1. Update Entwicklung Postgebäude am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord
Antwort Stadrätin Witt vom 07.03.2022
7. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
6. Update: Entwicklung am Cecilienplatz

5. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
4. Update: Entwicklung am Cecilienplatz
RBB Abendschau vom 13.02.2020
Nahversorgungsangebot während der Baumaßnahmen am Cecilienplatz

Drucksache - 2338/VIII - "Nahversorgungsangebot während der Baumaßnahmen am Cecilienplatz"
3. Update:  Entwicklung am Cecilienplatz
Entwurf Bebauungsplan 10-107
Entwicklung am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
2. Update Entwicklung am Cecilienplatz
1. Update Entwicklung am Cecilienplatz
Entwicklung am Cecilienplatz
Drucksache - 1177/VIII- Aufstellung des Bebauungsplanes 10-107
Für Sicherheit und Ordnung auf dem Cecilienplatz
Stadtteilkonferenz Kaulsdorf-Nord
Start "Ideendialog rund um den Cecilienplatz"

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 28.02.2023, 19:03 Uhr
Kommentar schreiben