Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
02.01.2023, 13:11 Uhr
2. Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 22

Im Dezember hatte ich Sie an dieser Stelle bereits über die geplante Eröffnung einer Kita auf dem Grundstück Ludwigsluster Straße 22 informiert.

Als Wahlkreisabgeordneter freue ich mich, über die hier entstehenden Kita-Kapazitäten und vor allem, dass noch Plätze in allen Altersgruppen frei sind.

Die Bauarbeiten kommen gut voran. Im Februar soll die Kita Dracos Wuhlekids eröffnen. Die Kita wird eine Einrichtung mit 3 altersspezifischen Gruppen zunächst mit 50 und in der zeitnahen zweiten Ausbaustufe mit insgesamt 70 Kitaplätzen.

➠ 22 Wolkendrachen (1-2 Jahre)
➠ 24 Feuerdrachen (2-4 Jahre)
➠ 24 Walddrachen(4-6 Jahre)

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr.

Aktuell sind noch in allen Altersgruppen Plätze frei. Einen ersten Eindruck vom Konzept und der Einrichtung gibt es unter diesem Link.

Eine Anmeldung ist unter

Telefon: 030/34621906 und 0176/43906007
Mail: kitaleitung@dracoswuhlekids.de

möglich.

Das Thema Verkehrssicherheit im Umfeld der neuen Kita sowie auch das Parken zum Bringen und Abholen behalte  ich im Auge. Hier muss der Bezirk im Bedarfsfall nochmal nachsteuern.


Weitere Informationen:

1. Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 22
Kleine Anfrage KA-209/IX Zum Grundstück Ludwigsluster Straße 22
Baumaßnahmen in der Ludwigsluster Straße
Sanierung der Fahrbahn Ludwigsluster Straße

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 04.01.2023, 08:34 Uhr
Kommentar schreiben