Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.10.2012, 16:58 Uhr
Mehr Sicherheit für die Schulwege in Kaulsdorf

Der Bau des Fußgängerüberwegs im Bereich Wernerstraße/Ohserring wurde dank des gemeinsamen Engagements endlich begonnen.

Seit langem setze ich mich als Kaulsdorfer Wahlkreisabgeordneter gemeinsam mit der CDU Wuhletal und Eltern für mehr Sicherheit für unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Unterricht ein.

Insbesondere viele Grundschüler müssen morgens und nachmittags die viel befahrene Wernerstraße auf dem Weg zur Schule überqueren. Entsprechend groß war daher bei Eltern, Schülern und Lehrern die Freude, als im Jahr 2011 endlich ein Fußgängerüberweg im Bereich Wernerstraße/Ohserring angeordnet wurde. Doch leider tat sich danach bis September 2012 nichts mehr. Ich habe daher in der Verwaltung nachgefragt und freue mich an dieser Stelle, dass unser gemeinsames Engagement erfolgreich war und nun endlich mit dem Bau des dringend benötigten Fußgängerüberweges begonnen wird. Voraussichtlich Mitte November soll dieser dann bereits fertig gestellt werden.

Der Überweg ist nicht nur für die Schülerinnen und Schüler sondern auch für unsere älteren Mitbürger ein großes Plus an Sicherheit im Straßenverkehr.

Selbstverständlich werde ich mich auch in Zukunft weiterhin für mehr Sicherheit auf den Straßen, insbesondere für die Schülerinnen und Schüler als die schwächsten Straßenverkehrsteilnehmer, einsetzen.

Gerne werde ich Sie hierzu an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

 

 
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 16.10.2012, 17:11 Uhr