Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.12.2013, 21:20 Uhr
Verlängerung der Buslinie 164 nach Kaulsdorf-Nord

In den Haushaltsberatungen habe ich mich erfolgreich für eine Verlängerung der Buslinie 164 zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord eingesetzt. In Zukunft wird es damit endlich eine direkte Querverbindung zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter bis nach Köpenick geben. Ich freue mich, dass sich das Engagement für unseren Kiez und seine Menschen gelohnt hat.

In zahlreichen Gesprächen im Kiez wurde mir gegenüber von den Bürgerinnen und Bürgern häufig der Wunsch nach einer direkten Busverbindung zum Krankenhaus Kaulsdorf sowie weiter nach Köpenick geäußert.

Ich habe daher in den letzten Monaten zahlreiche Gespräche mit der BVG, dem Bezirksamt sowie der zuständigen Senatsverwaltung über die Möglichkeit einer entsprechenden Busverbindung  geführt. Im Rahmen der abgeschlossenen Haushaltsberatungen habe ich mich als Mitglied des Hauptausschusses, dem Finanzausschuss des Berliner Parlaments,  gestützt auf diese Informationen für eine Verlängerung der Buslinie 164 bis zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord stark gemacht. Mit guten Argumenten und Engagement ist es mir gelungen, die Haushälter der SPD von der Notwendigkeit von der Notwendigkeit einer direkten Querverbindung zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter nach Köpenick zu überzeugen.

Im Hauptausschuss haben wir daher am 29.11. und heute im Parlament zur Verbesserung der Umsteigebeziehungen im öffentlichen Nahverkehr für die Jahre 2014 und 2015 jeweils 200.000,00 EUR zur Schaffung der baulichen Voraussetzungen für die Verlängerung der Buslinie 164 zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord in den Haushalt eingestellt.

Ich freue mich sehr, dass dank meines Engagements damit der Grundstein für eine Verbesserung des Nahverkehrsangebots in Kaulsdorf-Nord  gelegt und hierdurch den Bewohnern unseres Kiezes zukünftig eine direkte Busverbindung bis nach Köpenick zur Verfügung stehen wird.

Im Zuge der Verlängerung der Buslinie 164 notwendigen Baumaßnahmen wird auch eine Neugestaltung des Vorplatzes am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord erfolgen und so diesen Bereich positiv entwickeln.

Ich bin sicher, dass von der Verlängerung der Buslinie 164 zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord zahlreiche positive Impulse für unseren Kiez und seine Bewohner ausgehen werden. Selbstverständlich werde ich diese Baumaßnahme auch weiterhin aktiv begleiten und aktiv mitgestalten.

Gerne werde ich Sie an dieser Stelle über den weiteren Werdegang auf den Laufenden halten.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 12.12.2013, 21:22 Uhr