Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.10.2017
3. Update Grundschule an der Wuhle

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 im letzten September wurde die alte Turnhalle an der Grundschule an der Wuhle abgerissen, um Platz für den  dringend benötigten Erweiterungsbau (MEB) zu schaffen.

Als Abgeordneter habe ich mich erfolgreich für die Bereitstellung der erforderlichen Mittel eingesetzt. Die Arbeiten konnten im Zeitplan abgeschlossen werden. In diesem Monat wurde der neue Schulbau nun offiziell übergeben und bereits von den Schülern in Besitz genommen.

Als Familienvater und politischer Ansprechpartner für Kaulsdorf-Nord setze ich mich seit Langem für bessere Lernbedingungen für unsere Kinder ein.

An erster Stelle steht dabei natürlich die Schaffung ausreichender Schulplatzkapazitäten. Hier gibt es in unserem Bezirk noch viel Nacholbedarf, u.a. auch an der Grundschule am Hollerbusch und der Schleipfuhl Grundschule.

Als Ihr Bezirksverordneter werde ich gemeinsam mit der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf (BVV)  weiterhin für zusätzliche Schulplätze kämpfen. Hierzu bedarf es natürlich auch neuer Schulgebäude.

Ich freue mich daher sehr, dass sich unser Einsatz in Kaulsdorf-Nord gelohnt hat. An der Grundschule an der Wuhle stehen ab sofort zusätzliche Platzkapazitäten in einem neuen Ergänzungsbau zur Verfügung. Hierdurch verbessern sich die Lernbedingungen für unsere Kinder deutlich.

Als Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus habe ich mich in den letzten Jahren erfolgreich für die Bereitstellung der notwendigen finanziellen Mittel eingesetzt.

Bei aller Freude über das zusätzliche Schulgebäude erfüllt es mich mit Sorge, dass an der Schule nach dem Abriss der alten Turnhalle bis zu deren Neubau auf der benachbarten Brachfläche keine Sportmöglichkeit zur Verfügung steht. Insbesondere in der kalten Jahreszeit ist der Sportplatz am Teterower Ring keine echte Alternative. Als Ihr Bezirksverordneter bleibe ich hier am Ball.


Weitere Infos zum Thema:

2. Update Grundschule an der Wuhle
1. Update Grundschule an der Wuhle
Schule und Spielplatz werden erweitert
Fahrradständer für die Grundschule
13. Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord
Alexander J. Herrmann, MdA las beim 12. bundesweiten Vorlesetag
11. Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord
10. Vorlesetag in Kaulsdorf-Nord
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 02.11.2017, 18:30 Uhr
Kommentar schreiben