Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.11.2016, 11:46 Uhr
Wintersammlung für Straßenkinder e.V.

In den letzten Wochen konnten in meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 Sachspenden für die Winterkleidungssammlung von Straßenkinder e.V. abgegeben werden. Gesucht wurden insbesondere Schlafsäcke und Decken. Dank der vielen Spenden der Bürgerinnen und Bürgen aus Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd konnte ich am Ende der Sammlung einen ganzen Kofferraum voll warmer Schlafsäcke und Winterkleidung im Kinderhaus Bolle für den Verein abgegeben.

Als Kommunalpolitiker und Familienvater habe ich auch in diesem Jahr gerne wieder die Sammlung von Straßenkinder e.V. unterstützt. Gemeinsam konnten wir so mithelfen, den anstehenden Winter für Berlins Straßenkinder ein bisschen wärmer zu gestalten.

Der Verein Straßenkinder e.V. engagiert sich in Berlin für Kinder und Jugendliche. Die gesammelten Kleiderspenden unterstützen die Arbeit des Vereins. In seinem Treffpunkt für junge Obdachlose in der Warschauer Straße können sich die Kinder und Jugendlichen dann aussuchen was sie brauchen. Außerdem nutzen die Streetworker ihre Touren durch die Stadt, um Straßenkinder mit Decken, Kleidung, Isomatten und Co zu unterstützen. Auch Kindern aus sozial schwachen Familien ermöglicht der Straßenkinder e.V. sich aus der Kleiderkammer des Kinder- und Jugendhauses Bolle in Marzahn mit etwas Passenden zu versorgen.

Ein ganz großes Dankeschön auch von Straßenkinder e.V. an alle fleißigen Spender.

Unsere gemeinsame Hilfe für Berliner Straßenkinder sowie die Kleiderkammer des Kinderhauses Bolle kommt direkt bei den Bedürftigen an!

Die Unterstützung der wichtigen Arbeit von Straßenkinder e.V. für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt ist mir ein wichtiges Anliegen.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 24.11.2016, 13:29 Uhr
Kommentar schreiben