Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
02.11.2016, 11:06 Uhr
5. Update Buswendeanlage

Die Bauarbeiten für die von mir als Abgeordneten mit auf den Weg gebrachte Buswendeanlage am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord sind fast abgeschlossen. Pünktlich zum Wechsel auf den Winterfahrplan der BVG wird es dann endlich von hier eine Busverbindung über den S-Bahnhof Kaulsdorf zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter nach Köpenick geben.

Im Zuge der Verlängerung der Buslinie wird in Kürze nun auch mit der Sanierung der Buswendeschleife am S-Bahnhof Kaulsdorf begonnen.

Die Verbesserung des Angebots des öffentlichen Nahverkehrs in unserem Kiez ist mir ein wichtiges Anliegen. Mit dem barrierefreien Umbau des S-Bahnhofs Kaulsdorf und dem nunmehr fast abgeschlossenen Baus der Buswendeanlage am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord konnte ich als Abgeordneter zwei wichtige Projekte mit auf den Weg bringen.

Pünktlich zum Wechsel auf den Winterfahrplan im Dezember soll der erste Bus vom U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord zum Krankenhaus Kaulsdorf fahren.

Ich freue mich sehr, dass im Anschluß nunmehr die BVG auch mit der Planung der Sanierung und dem barrierefreien Umbau der Buswendeschleife am S-Bahnhof Kaulsdorf beginnen wird. Dabei sollen die Gehwege und Bushaltestelleninseln in den nächsten Jahren rollstuhlgerecht umgebaut und die Beleuchtung erneuert werden.

Als Kommunalpolitiker und Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung begrüße ich die Baumaßnahme. Diese Baumaßnahme wird den Bahnhof und seinen Vorplatz weiter aufwerten und so zu einer echten Visitenkarte für unser Kaulsdorf machen.

siehe auch :
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_250_Barrierefreier-Nahverkehr.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_58_Zugangstunnel-bleibt-offen.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_72_Spatenstich-am-S-Bahnhof-Kaulsdorf.html
https://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_94_Modernisierung-des-S-Bhf-Kaulsdorf.html

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 15.12.2016, 14:37 Uhr
Kommentar schreiben