Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
07.09.2016
Busverbindung in der Bausdorfstraße!

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord wurde ich von Anwohnern wiederholt auf die fehlende Busverbindung in der Bausdorfstraße am Tage hingewiesen. Insbesondere ältere Mitbürger haben hierdurch keine Möglichkeit mehr, ohne fremde Hilfe allein zum Einkaufen etc. zu fahren. Ich unterstütze dieses wichtige Anliegen aus Ihrer Nachbarschaft daher sehr gerne. Gegenüber der BVG setze ich mich für eine anwohnerfreundliche Lösung ein.

In meinem regelmäßigen Bürgersprechstunden und Haustürgesprächen wurde ich wiederholt auf das Fehlen einer Busverbindung in der Bausdorfstraße am Tage angesprochen.

Aktuell wird die Bausdorfstraße nur nachts von der BVG-Linie N95 bedient. Dies ist aus Sicht der Anwohner und mir nicht ausreichend. In unserem Kiez leben zahlreiche ältere Menschen. Diese können den Weg zum S-Bahnhof Mahlsdorf oder Kaulsdorf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Fuß zurücklegen. Ein entsprechendes Nahverkehrsangebot der BVG fehlt jedoch bislang. In den vergangenen Monaten habe ich mich wiederholt in dieser Sache an die BVG gewandt. Leider sieht diese bislang nicht die Notwendigkeit einer entsprechenden Busanbindung der Bausdorfstraße.

Gemeinsam mit mehreren Anwohnern habe ich daher in den letzten Wochen in unserem Kiez Unterschriften für eine Buslinie in der Bausdorfstraße am Tage gesammelt. Die Resonanz der Anwohner zu diesem Vorhaben war sehr positiv. Bisher sind mehr als 200 Unterschriften zusammengekommen. Dies ist ein deutliches Zeichen für das große Interesse der Anwohner an einer Busverbindung. Insbesondere für unsere älteren Mitbürger würde sich mit der Wiedereinrichtung einer Busverbindung die individuelle Mobilität und damit auch die Lebensqualität im Kiez deutlich erhöhen.

In der letzten Woche habe ich die gesammelten Unterschriften an die Vorstandsvorsitzende der BVG, Frau Dr. Nikuta, übersandt und in meinem Brief nochmals für unser Anliegen geworben.

Gerne werde ich Sie an dieser Stelle über die Antwort und den weiteren Werdegang inf

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 07.09.2016, 12:07 Uhr
Kommentar schreiben
Termine