Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.07.2015
Neue Papierkörbe am S-Bahnhof Kaulsdorf

Auf meine Anregung hin wurden am S-Bahnhof Kaulsdorf insgesamt sechs neue Papierkörbe installiert. Gemeinsam mit allen Kaulsdorfern freue ich mich über das Plus an Sauberkeit an unserem Bahnhof. Das Engagement für mehr Sauberkeit am S-Bahnhof Kaulsdorf war erfolgreich.Der gemeinsam Einsatz für mehr Sauberkeit am S-Bahnhof Kaulsdorf war erfolgreich.


Im Zuge des Einbau einer barrierefreien Zugangsmöglichkeit am S-Bahnhof Kaulsdorf wurde leider das Anbringen zusätzlicher Papierkörbe auf und vor dem Bahnhof vergessen. Die Reisenden hatten daher häufig keine Möglichkeit zur ordnungsgemäßen Entsorgung ihres Mülls.

Leider sah es hierdurch oftmals rund um den Bahnhof sehr dreckig und vermüllt aus. Getreu meinem Motto "Herrmann hilft!" habe ich mich deshalb im Juni an die Deutsche Bahn Station und Service GmbH als Betreiberin des S-Bahnhofs gewandt und diese um eine schnelle Lösung gebeten. Als Ergebnis der von mir geführten Gespräche wurden bereits Ende Juni sechs neue Behälter angebaut. Zwei der Behälter befinden sich an der Treppe und zwei am Fahrstuhl. Auf dem Bahnhof selbst wurden ebenfalls noch zwei weitere Behälter installiert. Im Anschluß wurden zudem die Fahrradabstellflächen am Bahnhof von weggeworfenen Müll gereinigt.

In einem zweiten Schritt prüfen die Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Berliner Stadtreinigung (BSR) derzeit auf meine Anregung hin das bestehende Angebot an Entsorgungsmöglichkeiten, um es im Bedarfsfall zu ergänzen.

Ich freue mich, dass das Engagement für einen sauberen Kiez erfolgreich war und danke der Deutsche Bahn Station und Service GmbH ausdrücklich für die schnelle Reaktion. Die Kaulsdorfer freuen sich über ihren sauberen Bahnhof.

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd setze ich mich natürlich auch weiterhin gern für Ihre Anliegen und die Sauberkeit in unserem Stadtteil ein.

In meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 stehen Ihnen mein Team und ich montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Ihre Hinweise und Anregungen rund um unseren Kiez zur Verfügung.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 09.07.2015, 14:34 Uhr
Kommentar schreiben
Termine